Home Rezepte "Rezepte mit Rotwein"

Rezepte mit Rotwein

Entdecke leckere Rezepte und lass' Dich inspirieren. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachkochen & Genießen!

  • 1
  • 2

Rotwein ist nicht nur eine willkommene Beilage zum Kochen & Genießen – auch in vielen Gerichten macht er eine gute Figur. Entdecke meine Rotwein-Rezepte und schmore Dich in den Küchenhimmel.

In vielen Schmorgerichten gibt eine gute Portion Rotwein Deiner Sauce einen unverwechselbaren, komplexen und voluminösen Geschmack. Im klassischen Gulasch, beim Coq au vin oder auch bei den geschmorten Kalbsbäckchen ist ein edler Tropfen verantwortlich für tiefe Aromen und eine kräftige Sauce.

Aus diesem Grund findest Du in dieser Kategorie meine Rezepte mit Rotwein. Viel Spaß beim Nachkochen – und pass‘ darauf auf, dass der Wein nicht schon vor dem Kochen leer ist. Frei nach dem Motto: „Man nehme ein Glas Wein und schütte es in den Koch“. 🍷