Saisonkalender

Saisonkalender für Obst & Gemüse zum Download​

Du magst Obst, Gemüse, Salate und frische Kräuter und möchtest saisonal kochen? Dann ist dieser Saisonkalender die perfekte Ergänzung für Deine Küche. 🥕🍅🫑🥭🫛🥬🥒

Jede Jahreszeit bietet ein vielfältiges Angebot an Zutaten, die Du verwenden kannst. Damit Du diese auf den ersten Blick entdecken kannst, habe ich einen kostenlosen Saisonkalender für Dich erstellt. Diesen kannst Du dir in Deine Küche hängen und hast damit immer im Blick, welches Obst und Gemüse gerade Saison hat.

Der Download ist für Dich völlig kostenfrei – nach einem Klick auf den Button bekommst Du direkt das PDF! Du kannst es dir gerne auf A3 oder A4-Papier ausdrucken.

Mit frischen Zutaten durch das ganze Jahr ...

Ich habe den Saisonkalender so gestaltet, dass Du auf einen Blick sehen kannst, welches Obst & Gemüse im aktuellen Monat Saison hat. 

Das erkennst Du ganz einfach an einem roten Quadrat. Falls eine Zutat zwar Saison hat, aber „nur“ aus Lagerware verfügbar ist, dann symbolisiere ich dies mit einem grauen Quadrat. 

Legende für den Saisonkalender

Heimische Produkte wie Kartoffeln, Karotten oder Äpfel gibt es im Winter häufig als Lagerware – das tut der Qualität aber keinen Abbruch.

Ich wünsche dir viel Freude mit meinem Saisonkalender!

Dein Jannik
Frische Kräuter in Weinkiste

Rezept-Highlights für jede Jahreszeit

Du hast Lust auf ein paar Inspirationen und Rezepte? Hier kommen meine Lieblinge für jede Jahreszeit.

Frühlingsrezepte
Frühlings-Rezepte
Das beste Rezept für weißen Spargel
Weißer Spargel aus dem Ofen
Frühlingshafte Bärlauchsuppe
Cremige Bärlauchsuppe
Pasta Primavera
Pasta Primavera
Sommer-Rezepte
Sommer Rezepte
Flammlachs auf dem Holzbrett zubereiten
Flammlachs
Zitroneneis selber machen
Selbst gemachtes Zitroneneis
Burrata mit Tomaten
Tomate mit Burrata
Herbst-Rezepte
Herbst-Rezepte
Flammkuchen Rezept
Flammkuchen "Elsässer Art"
Rouladen mit Rotkohl und Salzkartoffeln
Omas Rinderrouladen
Omas Erbsensuppe auf Tisch mit Topf oben links und Senf daneben
Erbsensuppe
Winter Rezepte
Winter-Rezepte
Knusprige Gänsekeule aus dem Ofen
Knusprige Gänsekeule
Zarter Rinderbraten mit Rotkohl, Kartoffelklößen und Rotwein
Rinderbraten mit Rotweinsauce
tastybits.de

tastybits.de ist ein Foodblog von Jannik Degner aus Lübeck. Ich bin leidenschaftlicher Koch und Food-Journalist.


Auf meinem Blog sowie auf YouTube berichte ich über aktuelle Food-Themen und zeige dir leckere Rezepte, kulinarische Inspirationen & Ideen. Monatlich erreiche ich auf allen Kanälen mehr als 600.000 kochbegeisterte Menschen.

Meine Lieblings-Rezepte

Kontakt

tastybits.de – Jannik kocht!
Jannik Degner
Willy-Brandt-Allee 31a
23554 Lübeck

Telefon: +49 (0)451 30 500 729
E-Mail: hungry(at)tastybits.de

Hinweis

Alle Texte, Inhalte, Fotos und Videos auf dieser Website sind mit viel Liebe und Leidenschaft zu 100% von Menschen erstellt worden. Denn ich würde kein Rezept probieren wollen, das mir eine KI ausgespuckt hat.

 

Diese Website enthält Amazon Affiliate Links.

©2019 – 2024 tastybits.de – Jannik kocht!